Elegante Blässe durch Krokodilkot

Ob pulverisierte Reptil-Exkremente oder die Sechs-Tage-Antifalten-Maske – schon im Altertum musste leiden, wer schön sein wollte. Und nicht nur das: Oft setzten die Damen der feinen Gesellschaft für das perfekte Make-up ihr Leben aufs Spiel. Einen für viele Frauen der damaligen Zeit gefährlichen Trend erfanden nämlich die Griechen: Sie verwendeten Bleiweiß zur Grundierung des Gesichts. Eingeatmet konnten die Partikel der hochgiftigen Schminke zu einer tödlichen Vergiftung führen.

Vokabeln „Körper“ (Audiodatei*)

Vokabeln „Kosmetik“ (Audiodatei*)

*Auf Festplatte speichern: mit der rechten Maustaste/Ziel speichern unter...

Wortliste „Körper“ (PDF-Datei)

Wortliste „Kosmetik“ (PDF-Datei)

Arbeitsanregungen:

Hör dir zunächst die Audiodateien an.                                                                                     Lern' die Wortlisten auswendig.